english

Nachhaltig Gutes tun – Do good, feel good

Text
Julia Heinz
·
Foto
©Brauer Photos / Goran Nitschke, Julia Heinz
DSC_4809
Der Do Good Charity Pop-Up zugunsten Women for Women International. Manchmal ist es ja tatsächlich eine Frage des Wordings. Da kann eine kleine Silbe schon einen großen Unterschied machen. Bei Pre-loved schwingt direkt ein bisschen Liebe mit – wortwörtlich.

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März. haben sich das The Charles Hotel und Ingolstadt Village mit einer nachhaltigen Initiative zusammengetan, um Frauen in Kriegs- und Konfliktgebieten zu unterstützen. Die gemeinnützige Organisation Women for Women International Deutschland gGmbH investiert dort, wo die Ungleichheit am größten ist. In Afghanistan, im Kosovo, in Nigeria oder im Südsudan – seit 1993 hat die Organisation mehr als 570.000 Frauen eine Stimme gegeben für eine gleichberechtigtere, friedvollere und wohlhabendere Gemeinschaft.

DO GOOD Stores in Ingolstadt und Wertheim

Ingolstadt Village unterstützt, gemeinsam mit dem Schwester-Village in Wertheim, seit vielen Jahren Women for Women International und feierte bereits 2023 die fulminante Eröffnung des ersten Do Good Stores. Für 2025 hat es sich mit dem 5-Sterne-Superior Hotel The Charles Hotel einen in München gut vernetzten und deutschlandweit bekannten Partner an die Seite geholt, dessen Gäste und Freunde Fans von Designermode sind und in ihrem Kleiderschrank Stücke haben, mit denen sie das wohltätige Projekt tatkräftig unterstützen können.

100% DES ERLÖSES GEHEN AN WOMEN FOR WOMEN INTERNATIONAL

Fashionistas – und ausdrücklich auch Männer, können ihre gut erhaltenen pre-loved Bekleidungsstücke und Accessoires von bekannten Premium- und Luxusmarken am Concierge Desk des The Charles Hotels oder direkt im Ingolstadt Village abgeben. Die pre-loved Designerstücke für Herren und Damen gibt es dann in der Woche ab dem 3. März bis zum Weltfrauentag am 8. März auf einer Pop-up Fläche in Ingolstadt Village zu kaufen.

Hier lassen sich dann nicht nur einzigartige Mode-Highlights ergattern, sondern mit einem Kauf in doppelter Hinsicht Gutes tun. Man verlängert einerseits die Lebensdauer eines Kleidungsstücks beziehungsweise Accessoires und unterstützt gleichzeitig eines der wertvollen Projekte von Women for Women International Deutschland gGmbH, da der Erlös zu 100% gespendet wird.

Und als kleines Dankeschön lädt das The Charles Hotel alle Einreichenden zu einem Glas Spumante in der neuen Lobby Bar ein. Darüber hinaus gibt es einen 10% Gutschein für den nächsten Einkauf im Ingolstadt Village und eine Einladung in die VIP Lounge „The Apartment“.

Guidelines für die Abgabe der Vintage-Stücke:

Abgabe an den Concierge Desks des The Charles Hotels und des Ingolstadt Village vom 17. Bis einschließlich 23.02., zwischen 11-19 Uhr. Es wird darum gebeten, Kleiderspender gereinigt und wenn möglich auf Kleiderbügeln hängend abzugeben. Die Partner behalten sich vor, nicht gut erhalten Stücke nicht in das Sortiment des „Do-Good“-Pop-ups aufzunehmen und stattdessen einer karitativen Einrichtung zu spenden.

Stephan Boya in List auf Sylt steht für eine Welt voller Eleganz und Stil, die die Sinne verzaubert. Der Store...
Highlights 2025 in Château l’Hospitalet Wine Resort, Beach & Spa in Südfrankreich nahe Narbonne....
Küchendirektor Walter Leufen kreiert kulinarische Höhepunkte am Tegernsee in gleich drei Restaurants des mehrfach prämierten Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern....
WEITERE ARTIKEL
Niemals vergessen: Die Ausstellung zeigt mit Fotografien, Dokumenten und Texten sowie Filmprojektionen und Medienstationen, wie der NS-Staat und dessen Ausgrenzungs-...
Gemeinsam auf Familiensafari im traumhaften Südafrika gehen. Umgeben von den schönsten Naturlandschaften und einem unglaublichen Tierreichtum zahlreiche Erinnerungen sammeln....
In München bietet Dr. Luise Berger als Spezialistin für Plastische & Ästhetische Chirurgie eine umfassende Behandlungspalette in der Schönheitschirurgie an....

Welcome to Selection

Suche
Close this search box.
WERDE MITGLIED
VON SELECTION

Erhalten Sie die neuesten Tipps und Informationen aus den SELECTION-Stadten direkt in Ihre Mailbox.