english

Montblanc – 100 Jahre Meisterstück

Text
Montblanc/LOEWS
·
Foto
Montblanc
MB Kiosk 3
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des legendären Meisterstücks eröffnet Montblanc einen temporären Kiosk in der Münchner Innenstadt.

Das 1924 eingeführte Meisterstück hat als Inbegriff aller Schreibgeräte die Geschichte geprägt, denn es war Werkzeug für viele einflussreiche Persönlichkeiten, die in unserer Kultur und Geschichte ihre Spuren hinterlassen haben. Die Ursprünge des Meisterstücks und der spätere Erfolg  sind dagegen eher zufällig zu erklären. Angeblich waren es zuerst einige Kunden, die nach einem Schreibgerät für besondere Anlässe verlangten, also nach raffinierteren Füllfederhaltern, die nicht für den alltäglichen Gebrauch bestimmt waren. Was sie nicht ahnten: Längst hatten die  Kunsthandwerker in ihren Werkstätten von Montblanc derartige Schreibgeräte als Einzelstücke entworfen und Unikate von höchster Handwerkskunst geschaffen, die später zu Recht als „Meisterstück“.

Montblanc steht für erstklassige Handwerkskunst und gehobenes Design. Seitdem die Maison 1906 in der Schreibkultur bahnbrechende Wege aufzeigte, setzt sie immer wieder neue Maßstäbe. Genialität und Vorstellungskraft sind auch heute noch die treibenden Kräfte für die Maison,  deren Verständnis von hoher Handwerkskunst sich über die verschiedenen Produktkategorien erstreckt: Schreibgeräte, Uhren, Lederwaren, neue Technologien und Accessoires. Montblanc hat es sich zum Ziel gesetzt, raffinierte lebenslange Begleiter zu fertigen, die aus kühnen  Konzepten hervorgehen und dank der hohen Kompetenz der Kunsthandwerker der Maison nach strengsten Kriterien gefertigt werden. Das legendäre Montblanc Emblem ist ein Sinnbild für Leistung, Qualität und höchste Ansprüche. Im Rahmen seines anhaltenden Engagements für all  jene, die als Mark-Maker etwas bewirken möchten, unterstützt Montblanc auch weiterhin Bildungsprogramme rund um den Globus sowie Initiativen, die Menschen dazu inspirieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Beim Betreten des Montblanc Kiosk, dessen Gestaltung an den Montblanc-Markenkampagnenfilm des Oscar-nominierten Filmemachers Wes Anderson angelehnt ist, werden die Besucher zum Schreiben inspiriert.

Der Kiosk lädt zum Verweilen bei Kaffee und Brezeln ein und bietet dem Besucher die Möglichkeit eigens kreierte Postkarten zu schreiben – natürlich mit einem Meisterstück. Außerdem besteht die Möglichkeit sich zu den stattfindenden Kalligraphie-Kursen am 29. Juni und 13. Juli  jeweils von 9:00-10:00 Uhr unter event@montblanc.de anzumelden.

Der Kiosk ist vom 20. Juni – bis 20. Juli auf der Terrasse des Brenners, Maximilianstraße 15, täglich (außer Sonntags) von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

 

 

Tipp der Redaktion

Wer in München ist, sollte es sich nicht entgehen lassen, im Concept-Store Sois Blessed vorbeizuschauen.

 

Das Lanserhof Resort erstreckt sich über 21.000 Quadratmeter in einer der schönsten Naturregionen Europas, dem Tegernseer Tal. Das Luxus-Spa am...
Bei den Marken SHAMANIC, ASHÉ und ROSENREICH verfolgt Anja die Mission, Organic Beauty mit Performance und Style zu verbinden und...
Das fYRA Collective hat eine klare Mission: die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zu machen. An diesem Ziel...
WEITERE ARTIKEL
In Hamburg gibt es eine herausragende Anlaufstelle für Hutliebhaber: Rotkäppchen Designs und damit Ulla Machalett. Das Geschäfte im lebendigen Karoviertel...
Im Roomers Hotel in München erwartet die Gäste ein luxuriöses Erlebnis in den 280 extravaganten Zimmern und Suiten. Das Innendesign...
Das Edelcurry in Hamburg bietet ein wahres Gaumenerlebnis mit seiner Auswahl an köstlich zubereiteten Currywürsten und anderen Spezialitäten. Das Restaurant...

Welcome to Selection

Suche
Close this search box.
WERDE MITGLIED
VON SELECTION

Erhalten Sie die neuesten Tipps und Informationen aus den SELECTION-Stadten direkt in Ihre Mailbox.